Navigation:
Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag

Christian Demleitner ist jetzt im Laser (GER 197317) unterwegs!

Phoenix-Laser-Regatta 2010 - Aggertaler Segel-Club - Biggesee NRW - Laser Districtmeisterschaft West



Letztes Wochenende war ich mit meinem Laser am Biggesee in der Nähe von Olpe (Nordrhein-Westfalen) zur Laser Districtmeisterschaft West. Bei der Regatta starteten Standard, Radial und 4.7. Es war meine zweite Laserregatta nach der Deutschen im Opti.  Mit angesagten 3-4 Windstärken  hatte ich eine interessante Regatta erwartet. Aber das Wetter hielt sich mal wieder nicht an den Bericht. Zusätzlich liegt die Talsperre, wie der Name schon sagt, im Tal. Deshalb hatten wir leider nur einen schwachen Wind mit max. 1 bis 2 Bft. Trotz der widrigen Umstände, mit zusätzlich auch noch pendelndem Wind, gelangen drei (Schweine)Rennen. Mit einem ersten Platz im letzten Lauf konnte ich den Tag als 3. abschließen. Auf den ersten bzw. zweiten Platz fehlte mir nur ein Punkt!

Nach dem Segleressen ging es früh ins Bett, denn ich wollte ausgeschlafen sein um meine gute Ausgangsposition noch auszubauen. Mit 2 Bft ging es um 10.30 Uhr aufs Wasser. Leider war pünktlich zum Start wieder nur ein Lüftchen unterwegs, so dass der Lauf abgeschossen werden musste. Ein weiterer Lauf kam an diesem Tag nicht mehr zustande. Es blieb somit bei meinem dritten Platz. Ein Ergebnis, mit dem ich eigentlich bei meiner zweiten Regatta noch nicht gerechnet hatte. Zusätzlich zu meinem Preis, ein Handtuch mit dem Aufdruck "3. Platz Phönix-Regatta 2010", gab es noch ein kleines Geburtstagsgeschenk für mich.

Christian Demleitner
GER 197317

Navigation:
Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag

Ein Bericht von Christian Demleitner über seine Teilnahme an der internationalen deutschen Jüngstenmeisterschaft


Berichte aus dem Jahr 2009Nächster Beitrag